Wir bleiben unserer Region verbunden und treu.

Mühle Moisburg

Eine voll funktionstüchtige Wassermühle auf dem technischen Stand von 1930: Das ist das Herz des Mühlenmuseums Moisburg.

Die Alte Mühle ist eine der letzten Wassermühlen in der Region. Von dort beziehen wir unser Roggenvollkornmehl. Das dort eingesetzte Getreide wird regional in Tostedt angebaut und einmal die Woche von Müller Franzl gemahlen.

Impressionen der Mühle Moisburg

Freilandeier aus Ahrensmoor

Unsere Eier beziehen wir von Hühnern aus Ahrensmoor, die in mobiler Freilandhaltung leben. Mobile Freilandhaltung bedeutet, dass die Hühner direkt ab der Stalltür Auslauf haben und der Stall wöchentlich weitergefahren wird, um Verschlammung des Bodens zu vermeiden.Es handelt sich um eine sehr tierwohlgerechte Haltungsform und durch regelmäßiges Versetzen der Stallung haben die Hühner immer frisches Gras.

Impressionen vom Hof Eckhoff

Immenbecker

Die Landbrauerei Hacker wurde 2018 auf dem malerischen Gut Immenbeck bei Buxtehude mit dem Ziel gegründet frisches Bier aus lokalen Rohstoffen für die umliegende Region zu brauen.
Bierbrauen ist traditionelles Handwerk, bei dem die Kunst des Braumeisters und die Qualität und Herkunft der verwendeten Rohstoffe im Mittelpunkt stehen.
Als eine der wenigen Brauereien in Deutschland verwenden dieseeigenproduziertes Malz aus Braugerste, die auf dem Gutshof Immenbeck schon seit 1846 in nun sechster Generation angebaut wird.

Impressionen der Landbrauerei Hacker

Cassenhof

Der CASSENSHOF ist mehr als ein Ort. Geprägt von den Werten unserer Heimat Niedersachsen steht er für gelebte Familientradition im Wandel der Zeit. Mit Unterstützung eines Netzwerkes aus familiengeführten Partnerbetrieben produziert der Cassenshof nicht nur Eier, Kartoffeln & Co, sondern betreiben in Watzum auch klassischen Ackerbau. Auf schwerem dunklem Boden gedeihen Weizen, Gerste und natürlich Zuckerrüben, die Königin der Feldfrüchte.

Impressionen vom Cassenhof

Unsere Partner:

Finde uns
in deiner Nähe:

Hauptfiliale

Bertha-von-Suttner-Allee 2
21614 Buxtehude

Di-Fr 12 - 18 Uhr, Sa 9 - 13 Uhr

Telefonische Bestellungen unter:
04161 7488315

Filiale Stackmann

Lange Str. 39-45
21614 Buxtehude

Di-Sa 10 - 17 Uhr

Telefonische Bestellungen unter:
04161 7488315

Folge uns. Like uns.
Teil uns.

Folge uns für leckere Updates, süße Überraschungen und exklusive Angebote! Verpasse nichts – hol dir jetzt die neuesten Backgenüsse auf unseren Social-Media-Seiten